micks – KREATIV

Das Wort Kreativität,  vom lateinischen „creare“, bedeutet so viel wie „Erschaffen“.

Das  kreatives Ausprobieren mit allen Sinnen, macht uns wieder neugierig, staunend und öffnet uns neue Wege unsere Welt wieder ein wenig bunter und lebendiger zu gestalten. Ob in einer Gruppe und in einem begleitenden „ALL-ein-gang“: wir werden uns auf die Wünsche und Vorstellungen des Einzelnen einlassen und bunte Wege suchen. Dabei müssen keine  Meisterwerke entstehen, doch es dürfen!

Die Entwicklung eigener Kreativität hilft uns:

– unsere Fähigkeiten weiter auszubauen.
– Erfahrungswerte aus verschiedenen Blickwinkeln einzuordnen.
– neue Ideen zu entwickeln.
– Lösungsansätze zu gestalten.
– flexibel und gelassener zu reagieren.
– fördert die Konzentration.
– entwickelt vernetzte Denkstrukturen.


Unsere Angebote ge(r)wachsen Menschen:

Kreativkurs Mandala malen02.12.2018
Farben, Fantasie und Freude – 25.11.2018